Osterräuchern 2024

Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Vereinsmitglieder,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir dieses Jahr wieder ein Osterräuchern in unserem Vereinsheim in Bimbach, Fuldaer Str. 43a am 29. März 2024 durchführen werden. Hierzu laden wir Sie herzlich ein. Sie können geräucherte Forellen, frische Forellen und kaltgeräucherten Lachs in Portionen z.B. 300g bestellen.

Damit der Verein die benötigten Mengen Fisch vorbereiten und räuchern kann, bitte wir Sie Ihre Bestellung bis zum 23. März 2024 abzugeben.

Bestellungen können Sie auf folgenden Wegen aufgeben:

• Josef Hess – Tel: 06648 – 62124
  • Dierk Ziegler – Tel: 0151 – 12407322
  • Vereinsheim – Tel: 06648 – 9117737
  • E-Mail: info@angelverein-bimbach.de
  • persönlich im Vereinsheim

Aktuelle Termine für das Jahr 2024

29.03.2024 (Karfreitag) – Osterräuchern

14.04.2024 (Sonntag) – Anangeln – Uhrzeit: 07:00 – 11:00 – Treffpunkt: Vereinsheim

22.06.2024 (Samstag) – Angelfest

23.06.2024 (Sonntag) – Angelfest

————————————————————————————————————————————————————————–

Unsere Termine für die Arbeitseinsätze erhaltet ihr in der Whatsapp-Gruppe

Für die Erreichung der vom Verein geforderten Arbeitsstunden stehen immer wieder zahlreiche Gelegenheiten zur Verfügung. Wir informieren darüber per Telefon, Blättchen, in der WhatsApp-Gruppe, sowie auf dieser Internetseite. Der Vorstand wünscht sich jedoch auch Eigeninitiative für die Erreichung der Stunden. Dafür ist jeder selbst verantwortlich. Über spontane Arbeitseinsätze informieren wir so gut es geht mit oben genannten Möglichkeiten. Am einfachsten bekommt man Arbeitseinsätze mit, wenn man sich ab und zu im Vereinsheim blicken lässt.
Nachfolgend noch einige wiederkehrende Tätigkeiten, an denen man sich auch orientieren kann:

– Jeweils 3-4 Tage vor den großen Veranstaltungen (Karfreitag/Fest/Weihnachten) finden die Vorbereitungsarbeiten statt. Hierzu werden immer zahlreiche Helfer benötigt. Auch nach den Veranstaltungen fällt Arbeit an.

– Im Sommer/Herbst fallen immer wieder Mäh- und Wartungsarbeiten an den Teichanlagen an. Hierzu kann sich gerne spontan gemeldet werden. Entsprechende Arbeitsgeräte werden gestellt.